Online anmelden

* Allgemeine Vertrags- und Stornobedingungen

Anmelderichtlinien: Bei Anmeldung zu einer ARCHE NOAH Bildungsveranstaltung über unser Online-Anmeldesystem ist Ihre Anmeldung verbindlich und es gelten ab sofort die hier genannten Allgemeinen Vertrags- und Stornobedingungen. Wenn Sie sich für einen Wartelistenplatz anmelden, werden Sie von uns entweder per E-Mail oder telefonisch verständigt, sobald ein Platz in der von Ihnen angefragten Veranstaltung für Sie frei geworden ist. Dies kann bis wenige Tage vor Kursbeginn möglich sein. Bei Ihrer Zusage, den angebotenen Platz in der ARCHE NOAH Bildungsveranstaltung zu besetzen, gelten auch für Sie die hier genannten Storno- und Zahlungsbedingungen.

Zahlungsbedingungen: Wir verschicken ca. 2 Wochen vor Kursbeginn eine Rechnung inkl. Erlagschein und Detailinfos zum Kurs (Bitte melden Sie sich unter bildung@arche-noah.at, wenn Sie eine Woche vor Kursbeginn noch keine Information bekommen haben). Bis 1 Woche vor dem Termin bitten wir um Überweisung des Gesamtbetrages laut Rechnung spesenfrei und ohne Abzug auf unser Konto bei der Kremser Bank & Sparkassen AG IBAN AT05 2022 8001 0004 0633 BIC SPKDAT21XXX lautend auf Verein ARCHE NOAH. Bei ARCHE NOAH ONLINE Kursen erhalten Sie den betreffenden Zugangslink erst nach Bezahlung der Rechnung. Sollte eine ARCHE NOAH Bildungsveranstaltung ausfallen, werden Sie zum frühest möglichen Zeitpunkt von uns verständigt. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten oder eine bereits bezahlte Seminargebühr von uns rückerstattet.

Stornobedingungen: Eine freie Stornierung eines ARCHE NOAH Kurses (Veranstaltung bis zur Länge eines Tages) ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn möglich, bei Lehrgängen (mehrtägige Veranstaltungen) beträgt die Stornofrist 4 Wochen. Bei Storno ab 2 Wochen vor dem Kurstermin bzw. 4 Wochen vor dem ersten Lehrgangstag – ohne Ersatzteilnehmer:in – verrechnen wir 50 % des Kursbeitrages als Stornogebühr. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen, Abbruch oder bei einseitiger Beendigung – ohne Ersatzteilnehmer:in - wird die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei Nominierung einer Ersatzperson entfällt die Stornogebühr.

Tiere: Das Mitnehmen von Tieren wie z.B. Hunden ist leider nicht möglich.

Allgemeine Bestimmungen: Alle Reservierungen, Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Falle höherer Gewalt bleibt der Rücktritt vom Vertrag dem Verein ARCHE NOAH vorbehalten. Schadenersatz-Ansprüche gegen den Verein ARCHE NOAH sind in diesem Fall ausgeschlossen.

Mitgliedschaft: Wenn Sie bereits Mitglied sind, wird Ihnen automatisch der Teilnahmebeitrag für Mitglieder verrechnet. Pro Mitgliedschaft kann nur eine Person den ermäßigten Beitrag in Anspruch nehmen. Der vergünstigte Teilnahmebeitrag für ARCHE NOAH Mitglieder wird auf der Rechnung berücksichtigt, sobald wir den Eingang Ihres aktuellen Mitgliedsbeitrages verzeichnen können.

Datenschutz: Die Teilnehmerin/der Teilnehmer erteilt seine Zustimmung, dass die beim Anmeldevorgang mitenthaltenen personenbezogenen Daten in Erfüllung dieses Vertrages vom Verein ARCHE NOAH automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Fotos, die während der Bildungsveranstaltungen gemacht werden, können von ARCHE NOAH für interne Bewerbungsmaßnahmen genutzt werden. Details entnehmen Sie bitte unserer detaillierten Datenschutzerklärung.

 

** Die ARCHE NOAH MITGLIEDSCHAFT

Vorteile ARCHE NOAH Mitgliedschaft

Vorteile für ARCHE NOAH Mitglieder

  • freier Eintritt in den ARCHE NOAH Schaugarten
  • ermäßigte Teilnahme an vielen Bildungsangeboten
  • Rabatt auf Saatgut & gratis Obstsortenbestimmung (3x pro Jahr)
  • Online-Sortenhandbuch, Magazin & Newsletter

 

Mitgliedsbeitrag

Euro/Jahr
Art der Mitgliedschaft
 
65,- Euro
Ordentliches Mitglied
 
ab 100,-
Förderndes Mitglied (absetzbare Spende)
 
45,- Euro
Ermäßigter Mitgliedsbeitrag für Pensionisten und Studenten
(Nachweis erbeten)
 

Die Mitgliedschaft gilt je für 1 Kalenderjahr & verlängert sich automatisch. Austritt bitte bis Jahresende bekannt geben.