Netzwerk

MentorIn

Martina Gass

Aus Liebe zu meinen Garten und zum Gärtnern habe ich beschlossen, mich dem MentorInnen-Programm anzuschließen. Ich möchte mich mit begeisterten Gärtnern und Vielfaltserhaltern austauschen und auch andere Menschen dafür begeistern.

 

Beschreibung

 

Mein Name ist Martina. Die Arbeit im Freien bei Wind und Wetter, mit den Händen in der Erde wühlend, schenkt mir Momente von Freiheit, Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Erwartungen und ökonomischen Zwängen. Es ist schön, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen und zu wissen, dass man am Ende des Jahres etwas Wertvolles ernten kann. Wertvoll für den Magen, aber auch für unser aller Zukunft. Mit etwas Kraft und Köpfchen kann ich meinen Beitrag dazu leisten, ein Stück Kulturgut und Vielfalt für die nächste Generation zu erhalten.
Die ARCHE NOAH schätze ich als Ort von Gleichgesinnten, die sich, wie ich, trotz ihrer unterschiedlichen Lebensphilosophien und Lebensmittelpunkte leidenschaftlich mit den Themen Gärtnern und Saatguterhaltung beschäftigen.

 

Kontakt

Ansprechperson

Martina Gass

 
Bundesland/Land

Steiermark

 
Adresse

Mödersdorf 11, 8642 St. Lorenzen im Mürztal

 
Telefon

0664 1647881